werbeagentur ulm burkert ideenreich
werbeagentur ulm burkert ideenreich

wahlkampfstrategie freien wähler baden-württemberg

für den freie wähler landesverband baden-württemberg hat das burkert ideenreich bereits seit 2017 die komplette wahlkampfstrategie konzipiert und strategisch aufbereitet. angefangen vom rework des corporate designs, über die strategieentwicklung für den wahlkampf sowie die ausführung in mehreren städten, kommunen und kreisen wurde der wahlkampf federführend vom burkert ideenreich in ulm aus geführt. einige umsetzungsbeispiele sind hier aufgeführt.

für die gesamte region stuttgart, die sich aus den landkreisen böblingen, esslingen, göppingen, ludwigsburg, rems-murr und stuttgart zusammenstellt, wurde die neu-konzeption, gestaltung und ausführung der innovativen kreistagsflyers sowie die konzeption und umsetzung der wahlkampfrelevanten themenplakate durchgeführt.

die freien wähler der stadt esslingen haben ihren wahlkampf ebenso komplett in die kreativen hände der ulmer kreativ-schmiede gegeben. dabei entstand das außergewöhnliche wahlkampfkonzept „die besten esslinger kommunal-rezepte“. hierbei wurden die kandidaten als köche in ihren eigenen küchenräumen einmal anders und ganz persönlich präsentiert.

auch bei den freien wähler ulm konnte das burkert ideenreich durch ein ungewöhnliches wahlkampfkonzept punkten – die kandidaten der vier vereine ulmer vorortliste (uvl), unabhängige wählervereinigung ulm-söflingen (uws), wiblinger wählergemeinschaft (wwg) und freie wähler-gemeinschaft ulm (fwg) präsentieren aus ihrer stadt ulm im rahmen des wahlkampfkonzepts ihr lieblings-bauwerk.

esslingen


großfläche


kopfplakate


broschüre


wahlkampfstand


großflächen


broschüre

region stuttgart


themenplakat


webseite


themenplakat


kreistagsflyer


themenplakat


kreistagsflyer

ulm


großfläche


broschüre


broschüre


broschüre


broschüre


großfläche

freie wähler - werbeagentur ulm