königlicher kontakt
0731 . 140 669 - 0
kontakt@burkert-gestaltung.com
fürstlicher sitz
riedwiesenweg 6
89081 ulm

ihk region ulm – lkw-beschriftung, t-shirts und armbänder bei events

wenn man den rock&roll auf den kopf stellt, kommt eine marketingaktion heraus, die rockt bis die lkws und die augen der zielgruppe rollen.

die volksnahe erfolgskampagne »roll&rock« für den güterverkehr belegt, dass das unmöglich scheinende möglich ist wenn man die sprache der zielgruppe versteht, analysiert und in dieser kommuniziert!

gerade in zeiten, als der güterverkehr unter keinem guten licht stand, hat das burkert ideenreich gemeinsam mit der ihk die kampagne roll&rock ins leben gerufen. lkws wurden bis dahin vor allem mit den begriffen hindernis und stauverursacher in verbindung gebracht. aufgabe war es, die relevanz der arbeitsplätze in der güterverkehrsbranche zu kommunizieren. tausende t-shirts und mehrere lkws (zum teil bis heute unterwegs) haben die botschaft der kampagne in die herzen der menschen gebracht. laut ihk ein voller erfolg!

überraschungseffekt 0%
nachhaltigkeit bis heute 0%

mit burkert gestaltung haben wir bereits zwei mal eine imagebroschüre für unsere region erstellt. die zusammenarbeit war unkompliziert und zielorientiert. dank der kreativität von burkert gestaltung ist es zudem hervorragend gelungen, die beeindruckenden wirtschaftsdaten unserer region für die allgemeinheit verständlich darzustellen und zu emotionalisieren. emotionalisierung war zudem auch bei unserer gemeinsamen imagekampagne für die logistikwirtschaft angesagt. unter dem slogan „wenn wir rollen, rockt die region – jeder 10. arbeitsplatz hängt mit der logistik zusammen“ wurden über mehrere jahre konzerte in der region besucht und dort rote schildkappen, t-shirts etc. mit dem werbespruch verteilt. ein blickfang ist auch stets der roll&rock-lkw – ein lastwagen mit roter plane, auf der ebenfalls der kampagnenslogan steht. insgesamt gilt: das feedback auf unsere imagebroschüren und die logistik-imagekampagne war und ist sehr positiv.

jonas pürckhauer – mitglied der geschäftsleitung ihk ulm

ihk