stadtentwicklungsverband ulm/neu-ulm – name, logo, internetportal nanuuu.de, begleitende printwerbung, guerillawerbung

Nanu! nanuuu heisst »neues aus neu-ulm und ulm« und ist DIE marke der kreativen nanuten der region. na und nun?
die marke nanuuu und das internetportal nanuuu.de sind eine idee und ein paradebeispiel für gelungene markenpositionierung auf kommunaler ebene. sie repräsentieren die innovationskraft der region.
diese marke ist aus der intention entstanden, neuheiten der region aus den bereichen forschung und wissenschaft in einem interaktiven online-portal zu präsentieren, weil solche news bei veröffentlichung im printbereich schon bei druckbeginn immer veraltet waren. auch wenn die wirklich aktuellen erfindungen alleine schon wegen datenschutz selten ihren weg ins portal finden, so ist es unterhaltsam und erstaunlich, welch große innovationskraft die region doch hat. name, logo und die konzeption des internet-portals selbst sowie die gesamte marketingstrategie bis hin zu den printprodukten kommen aus dem burkert ideenreich.
bei burkert ideenreich, insbesondere mit herrn burkert selbst, haben wir über viele jahre schon eine gute und vertrauensvolle zusammenarbeit mit vielen tollen ideen, grafisch exzellent umgesetzt. ab und zu muss man den nutzen für die zielgruppe wie bessere sichtbarkeit gegenüber dem künstlerischen anspruch durchsetzen. schön ist aber, wie unkompliziert man sich gegenseitig die bälle zuwerfen kann.
ulrike sautter – stadtentwicklungsverband ulm/neu-ulm
portfolio