königlicher kontakt
0731 . 140 669 - 0
kontakt@burkert-gestaltung.com
fürstlicher sitz
riedwiesenweg 6
89081 ulm

mitten ins herz von ulm! – den großen pitch unter nahezu allen ulmer werbeagenturen zu gewinnen, hat uns trotz aller demut vor den leistungen aller anderen sehr stolz gemacht

das herz von ulm zu treffen war ein langer, harter und kreativer weg. das resultat aber kann sich sehen lassen und trifft den nagel auf den kopf. die ulmer city ist das herz von ulm und es gehört in die herzen aller, die ulm besuchen.

eine markenfindung für die ulmer innenstadt und eine marketingkonzeption, die die innenstadt über die nächsten drei jahre ins rechte licht rückt, war ausschreibung und ziel des großen pitches.

das projektteam, bestehend aus der stadt ulm in persona von frau kleis, dem city marketing mit frau walter und der swu mit herrn fuchs und einer mehrheit im gemeinderat, hat sich schlussendlich für die marketingstrategie vom burkert ideenreich entschieden. auch wenn bis heute manch unwissende fälschlicherweise immer noch proklamieren, dass es sich um eine erdmännchen-strategie handelt, so weiß doch nahezu jeder bürger, dass dem nie so war. die gesamte kampagne kommuniziert kreativ die stadtteile, die besonderheiten der geschäfte und der hervorragenden ulmer gastronomie. die einmalige, vorgeschaltete kampagne zur bekanntmachung der corona-strategien mittels eines aufmerksamen erdmännchens war wohl einfach zu erfolgreich. die kampagne wird wieder fahrt aufnehmen, sobald sich die welt mit all ihren derzeitigen krisen beruhigt hat. seien sie gespannt. 
bis dahin – auf ein fischerviertele in die stadt, damit das ulmer münster wieder das höchste für alle ulmer sein kann.

marketing mit herzblut

kundenzufriedenheit 0%
home

stadt ulm

sieger des agenturenwettbewerbs der stadt ulm

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner