stadt ulm
sieger des agenturenwettbewerbs der stadt ulm
mitten ins herz von ulm! – den großen pitch unter nahezu allen ulmer werbeagenturen zu gewinnen, hat uns trotz aller demut vor den leistungen aller anderen sehr stolz gemacht
das projektteam, bestehend aus der stadt ulm in persona von frau kleis, dem city marketing mit frau walter und der swu mit herrn fuchs und einer mehrheit im gemeinderat, hat sich schlussendlich für die marketingstrategie vom burkert ideenreich entschieden. auch wenn bis heute manch unwissende fälschlicherweise immer noch proklamieren, dass es sich um eine erdmännchen-strategie handelt, so weiß doch nahezu jeder bürger, dass dem nie so war. die gesamte kampagne kommuniziert kreativ die stadtteile, die besonderheiten der geschäfte und der hervorragenden ulmer gastronomie. die einmalige, vorgeschaltete kampagne zur bekanntmachung der corona-strategien mittels eines aufmerksamen erdmännchens war wohl einfach zu erfolgreich. die kampagne wird wieder fahrt aufnehmen, sobald sich die welt mit all ihren derzeitigen krisen beruhigt hat. seien sie gespannt. bis dahin – auf ein fischerviertele in die stadt, damit das ulmer münster wieder das höchste für alle ulmer sein kann.
sieger des agenturenwettbewerbs der stadt ulm